ZACHER-AUTOMATION
 

SPS-Programmierung mit Funktionsbausteinsprache

Automatisierungstechnische Anwendungen

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit. Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!


von Serge Zacher







ISBN 978-3-8007-2434-5

Das Buch wendet sich an den in der Praxis arbeitenden Ingenieur, der gefordert ist, sich in den Entwurf von Prozessleitsystemen mit SPS-Komponenten einzuarbeiten. Ebenso ist das Buch für Studenten der Elektrotechnik, Mechatronik und des Maschinenbaus an Hochschulen geeignet. Neben klassischen Regelungsalgorithmen sind im Buch neue Fuzzy- und Neuro-Algorithmen für SPS dargestellt.

Der Inhalt: 

Grundlagen der Automatisierung mit SPS und PC / Funktionsbausteinsprache / Programmiersoftware CONCEPT / Programmierung von SPS-Reglern / Projektbeispiel: Prozessautomatisierung / Selbstlernende Steuerungen / Feed-Forward Fuzzy-Regler (FFF-Regler) / Bibliothek der entwickelten DFB / Aufgaben mit Lösungen

 VDE VERLAG, Berlin und Offenbach, 2000. 


Zum Autor: Serge Zacher ist Dr.-Ing., Professor für Automatisierungstechnik. Heute unterrichtet er an der Hochschule Darmstadt, Technische Hochschule Bingen und DHBW als Lehrbeauftragter. Seit 2003 unterhielt er eigenen Verlag Dr. Zacher. 

mehr zum Autor …


Email